Die geniale KOCHKISTE             
Klimafreundlich Kochen. Energie Sparen. Gesund & Lecker Essen.                           

Kooperationen  I  Projekte  I  Aktionen

Nachhaltige Ernährung ist mehr als "nur" kochen und essen. Sie ist ein Kreislauf, der beim Anbau beginnt und beim Abfall endet. Ernährung kann also nur ökosozial sein, wenn man sich austauscht, vernetzt und miteinander kooperiert.

Klimafreundlich kochen ist folglich nur ein Glied in der langen Ernährungskette, aber ein wichtiges! Denn die Küche ist die zentrale Schaltstelle im Ernährungskreislauf und das Selberkochen ihr Herz. 

Projekt Bauhaus-Küche mit Einbau-Kochkiste: Nachhaltiges kochen braucht nachhaltige Küchen. Zusammen mit der Pfister-Möbelwerkstatt arbeiten wir an der 1. Einbau-Kochkiste des 21. Jahrhunderts. Darauf hatte ich lange gehofft und nun habe ich den richtigen Kooperationspartner gefunden: Die Pfister-Möbelwerkstatt baut umwerfend schöne Küchen in höchster Handwerkskunst und aus nachhaltiger Produktion. Gerne selber überzeugen: www.pfister-moebelwerkstatt.de  Auf dieser Seite halte ich über das Projekt auf dem Laufenden. 

Zusammenarbeit – Partner:in werden!

Bist Du Blogger:in, Händler:in, Influencer:in oder Anbieter:in nachhaltiger Dienstleistungen und Angeboten? Gerne arbeiten wir mit anderen zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Wir können vieles anbieten, zum Beispiel Infostand, Rezepte und Verkostungen. Was hast Du für Ideen? Schreib eine E-Mail an irenewild@die-geniale-kochkiste.de oder ruf an: +49 160 99114799. 

Die geniale Kochkiste Sozial-Aktionen
Die Kochkiste war für arme und bedürftige Menschen oft die Rettung in der Not. Wir beteiligen uns gerne im Rahmen von Sozial-Aktionen. Anfrage über das Kontaktformular oder telefonisch +49(0) 2684 979570. 

Mitarbeiter:innen  I  Multiplikatoren gesucht
Wir brauchen Unterstützung in den Bereichen Social Media, Vertrieb und Marketing. Wir können ein Praktikum anbieten, Unterstützung bei wissenschaftlichen Arbeiten oder einen Win-Win-Tauschhandel nach Absprache. Oder möchtest Du Multiplikator:in in Deinem Netzwerk werden? Dann setze Dich mit mir in Verbindung. Am einfachsten geht das per Email: irenewild@die-geniale-kochkiste.de.

Gemeinsam für den klimafreundlichen Ernährungswandel 


 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram