Die geniale KOCHKISTE             
Energie sparen. Entspannt kochen. Gesund & lecker essen.                           

Seminare

Modul 1: Die Kochkiste-Basics

In diesem 1. Seminar erfährt man alles Wissenswerte zum Thema Kochkiste und wie es dazu kam, dass ich dieses alte Kochprinzip wieder neu entdeckt habe und davon so überzeugt und begeistert bin. 

Im praktischen Teil kochen wir gemeinsam ein leckeres „Einsteiger“-Kochkiste-Gericht.

Viele Tipps & Kniffe aus meiner jahrelangen Kochkiste-Erfahrung machen den Einstieg in die klimafreundliche Kochkisten-Methode kinderleicht!

Modul 2: Die historische Kochkiste


Das 2. Seminar behandelt die spannende und internationale Geschichte der Kochkiste von der Steinzeit bis zur Moderne.

Denn je mehr man über unsere Ernährungs-Vergangenheit weiß, desto sinnvoller kann man sie jetzt und für die Zukunft gestalten. 

Wir kochen Kochkiste-Gerichte mit historisch-traditionellem Bezug, die neue und verblüffende Gaumenfreuden schenken!

Modul 3: Die nachhaltige Kochkiste

Das 3. Seminar (in- & outdoor) setzt die geniale Kochkiste in Beziehung zu aktuellen Umwelt- und Ernährungsthemen

Es ist besonders für alle, die was besser und selber machen wollen interessant. Und die den notwenigen Ernährungswandel in Richtung Nachhaltigkeit (weiter) voran bringen möchten.

Innovative Kochkiste-Gerichte mit selbst gemachten und „wilden“ Zutaten verfeinert, wecken die Lust an natürlichem und selbstverantwortetem Essen!

Das Thema Kochkiste in Theorie & Praxis.